Burgtheater

Wir sind gekommen, doch wir sind gar nicht da.
Dietmar König, Gregor Bloéb, Peter Matić (c) Georg Soulek

Burgtheater

‹Die letzten Tage der Menschheit›
Karl Kraus

„Die unwahrscheinlichsten Taten, die hier gemeldet werden, sind wirklich geschehen; ich habe gemalt, was sie nur taten.“

Regisseur Georg Schmiedleitner bringt mit seinem in unzähligen Rollen agierenden Ensemble Kraus’ Marstheater in einer neuen Fassung auf die Bühne – 100 Jahre nach dem Attentat von Sarajevo wird das Burgtheater zur „Versuchsstation des Weltuntergangs“. mehr

Regie: Georg Schmiedleitner
Mit: Bernd Birkhahn, Gregor Bloéb, Sven Dolinski, Stefanie Dvorak, Alexandra Henkel, Dietmar König, Christoph Krutzler, Dörte Lyssewski, Peter Matić, Petra Morzé, Elisabeth Orth, Thomas Reisinger, Laurence Rupp u.v.a.

Eine Lektion in Geschichte als umjubelter Theaterabend. ORF

Jetzt Karten für die Dezember-Vorstellungen sichern!
Termine: 1. | 8. | 19. | 28. Dezember



Heute 24. November

Spielplan Suche

Burgtheater|18.30 Uhr|Karten

Karl Kraus

‹Die letzten Tage der Menschheit›

Koproduktion mit den Salzburger Festspielen

„Die unwahrscheinlichsten Taten, die hier gemeldet werden, sind wirklich geschehen; ich habe gemalt, was sie nur taten.“
mehr

Birgit Minichmayr, Martin Wuttke, Ignaz Kirchner (c) Reinhard Werner

Akademietheater|20.00 Uhr|Karten| Last Minute Ticket

René Pollesch

‹Cavalcade or Being a holy motor›

"Die Wahrheit hat noch nie irgendein Gefühl in uns erzeugt. Deshalb geht man ja auch ins Theater. Weil da nur gespielt wird, und dadurch die größten Gefühle in uns hervorgerufen werden aus...
mehr

Daniel Sträßer, Jasna Fritzi Bauer

Vestibül|20.00 Uhr|Karten

‹Die Reise nach Petuschki›

nach Wenedikt Jerofejew

„Fahr nach Petuschki, fahr doch! Petuschki – das ist deine Rettung und deine Glückseligkeit. Fahr los!“ Wenja also fährt los.
mehr

Morgen 25. November

Matthias Hecht , Markus Meyer, Elisabeth Augustin, Falk Rockstroh, Barbara Petritsch ,Dorothee Hartinger, Laurence Rupp, Sven Dolinski (c) Georg Soulek

Burgtheater|19.30 Uhr|Karten

Peter Turrini

‹Bei Einbruch der Dunkelheit›

„Die Dunkelheit wird über diesen Garten hereinbrechen, und wir werden erstrahlen.“
mehr

Johannes Krisch, Sarah Viktoria Frick (c) Reinhard Werner

Akademietheater|19.30 Uhr|Karten

Johann Nestroy

‹Der Talisman›

Der Vagabund Titus Feuerfuchs wird wegen seiner roten Haare privat wie beruflich zum Außenseiter gestempelt. Auch seine Leidensgenossin, die ebenfalls rotschöpfige Gänsehirtin Salome, kann ihm...
mehr

Peter Raffalt, Illustration: Sibylle Gädecke

Vestibül|17.00 Uhr|Karten

‹Die Geschichte vom hölzernen Mann›

Peter Raffalt liest aus seinem neuen Buch für Kinder ab 6 Jahren

Eine märchenhafte Abenteuergeschichte
mehr

Suche im Spielplan

  • Bundestheater-Holding
  • Burgtheater
  • Staatsoper
  • Das Ballett
  • Volksoper
  • Art for Art/Theaterservice

Wir danken unseren Sponsoren

Audi Casions Austria Ricoh