Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Burgtheater Magazin #14: TRÄUME

TRÄUME ist das Thema unseres neuen BURGTHEATER MAGAZIN - und in weitestem Sinne vieler aktueller Produktionen in unseren Spielstätten. 

Die 14. Ausgabe des BURGTHEATER MAGAZINs liegt am 16. Februar 2023 dem STANDARD bei und in unseren Spielstätten auf. Wir wünschen anregende Lektüre!

Ein Bild der Coverseite des Burgtheater-Magazins mit dem Titel „Träume“.
© Luda Tymoshenko
WAS SIE IM MAGAZIN #14 ERWARTET
Element 1 von 3

Editorial #14

von Anika Steinhoff & Victor Schlothauer
Element 2 von 3

Über die eigenen Körper hinaus

Zur Lage im Iran. Von Mehdi Moradpour.
Element 3 von 3

Spotlight: Luda Tymoshenko

Luda Tymoshenko war am Burgtheater bereits zweimal bei AUTOR*INNENTHEATER KYJIW zu Gast. Nun haben wir Sie für die Illustrationen für das BURGTHEATER MAGAZIN zum Thema TRÄUME gebeten.
Element 1 von 4

Meine Lieder sind Organe, die von der Welt träumen

Playlist
#5: Playlist mit Stücken, die Paul Plut zu seiner Musik für die Inszenierung von DAS FLÜSSIGE LAND inspiriert haben.
Element 2 von 4

Ich habe nichts zu schaffen mit der Ruhe

Fundstück
Die Frage nach dem Erbe: Yasmina Rezas SERGE kommt im Akademietheater am 23.02.2023 zur Premiere. Bei unserem Fundstück handelt es sich um einen Ausschnitt aus ihrem Buch „Hammerklavier“.
Element 3 von 4

Schreibweisen #6: Entfesselte Phantasie

Schreibweisen
Wie geht es Autor*innen am Schreibtisch? SABRINA ZWACH über das Schreiben für das Theater von HERBERT FRITSCH.
Element 4 von 4

Kunst ist eine Form der Realitätsflucht

Bilder vom Theater
Das Gespräch mit Sophie Gogl führte Anne Aschenbrenner.
Element 1 von 2

Fragebogen #6: EUROTRASH

Fragebogen
Wir luden den Universitätsdozenten Christian-Mathias Wellbrock zu einer Vorstellung von EUROTRASH ein. In unserem Fragebogen gab er seine Eindrücke wieder.
Element 2 von 2

Trugbild und Erzählung

Burgtheaterstudio
Der Schweizer Autor Lucien Haug über sein Stück ÜBER NACHT und den Schaffensprozess. Premiere ist im Vestibül am 2. April 2023.
Zurück nach oben