Chor-Projekt

BTS Labor 6

Im Rahmen der Jungen Akademie am Burgtheater wird das Chorprojekt an mehreren aufeinanderfolgenden Workshop-Tagen mit der Theaterpädagogin Raphaela van Bommel erarbeitet. Dafür suchen wir 40 Menschen, die an den Workshops teilnehmen und die Ergebnisse bei der einmaligen Veranstaltung im Akademietheater präsentieren möchten.

Infos & Anmeldung

 

 

Mehr Infos zur JUNGEN AKADEMIE?
 

Teilnehmen können ERwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren sämtlicher Geschlechter, Fähigkeiten, Herkünfte und Hintergründe.

Alle schreien. Alle rennen. Alle fliegen in Zeitlupe. Alle fallen. Alle rufen. Alle flüstern. Alle müssen nix, können alles. Jede und jeder, die und der möchte, hat ein Solo. Entdecke die geheimnisvolle Macht einer Gruppe auf der Bühne. Sei Teil von etwas Großem!

Sage der Stadt, Deiner Mutter, der Polizei, Sebastian Kurz, Deiner heimlichen Liebe oder wem auch immer, was Du schon immer mal loswerden wolltest. Selbstgeschriebenes, Raptexte und Songzeilen Deiner Lieblingsband treffen auf Zitate aus Inszenierungstexten des Burgtheaters. Du kannst Regeln ändern und Gesetze umschreiben. Wir stellen Wien und die Gesellschaft auf den Prüfstand. Warum Dinge nicht mal anders machen und die Miete mit einem Lied bezahlen oder dem Chef eine Abmahnung überreichen? NEW BABYLON = NEW WIEN. Und NEW bedeutet NEW, weil alles offen ist. Wir schreiben unsere eigene Wirklichkeit.

Wir weisen darauf hin, dass die Teilnahme am Workshop sowie an der Präsentation nicht vergütet wird.

Back to top