Aktuelles

9. November 2017

Martin Schwab wird 80

Kammerschauspieler Martin Schwab feiert am 9. November seinen 80. Geburtstag. Im Anschluss an die Festvorstellung „Ein Sommernachtstraum“ am 21. November im Burgtheater werden Direktion und Kolleg*innen nach der Vorstellung auf offener Bühne gratulieren. Er kam mit Claus Peymann ans Burgtheater, gehört seit 30 Jahren dem Ensemble des Hauses an und wurde 2009 zum Ehrenmitglied des Burgtheaters ernannt. In dieser Zeit war er in fast 140 Rollen zu sehen.

2. Oktober 2017

Interview mit Barbi Marković: Trunkenes Schiff

Autorin Barbi Marković – die in ihrem Debütroman drei „Superheldinnen“ auf Wien, Berlin und Sarajevo loslässt – wird im November bei der Grenzgänger / Grenzdenker-Veranstaltung gemeinsam mit dem Schriftsteller und Aktivisten Mircea Cărtărescu debattieren

29. September 2017

„Staatsfeind Árpád Schilling“

29.09.2017 – Mit Bestürzung vernehmen wir, dass der Theatermacher und Regisseur Árpád Schilling, sowie Márton Gulyás, Mitbegründer von Schillings Theatergruppe Kretakör und der Bürgerrechtler Gabor Vago zu „Staatsfeinden“ erklärt wurden.

Ältere Beiträge