Aktuelles

23. Oktober 2018

Kammerschauspieler Sebastian Fischer verstorben

Wien, 23. Oktober 2018. Am 17. Oktober verstarb Kammerschauspieler Sebastian Fischer mit 90 Jahren, der am Burgtheater unter den Direktionen Haeusserman, Hoffmann, Klingenberg, Benning und Peymann 24 Jahre lang in rund 50 Rollen zu sehen war.

22. Oktober 2018

7 Fragen von Harald Schmidt

Harald Schmidt und Michael Niavarani werden einander einige Male in der kommenden Spielzeit auf der Bühne des Burgtheaters begegnen. Über diese Begegnungen lässt sich im Vorfeld wenig sagen, aber einiges davon erwarten. Das erste Treffen findet am 13. Dezember statt.

5. Juni 2018

Gratis ins Burgtheater mit der Swarovski Foundation

Rund 50 Kinder von Superar, dem internationalen Musikförderprogramm für Kinder und Jugendliche, waren am 5. Juni 2018 zu Gast im Burgtheater. Sie konnten auf der Bühne selber Hand anlegen und im Workshop der Offenen Burg (Rollen-)spielen. Ermöglicht wurde der Besuch durch die Swarovski Foundation, die zudem kostenlose Theaterbesuche, Workshops sowie Stipendien für die TheaterClubs für Kinder und Jugendliche unterstützt.

21. Juni 2017

Die Burg auf Google Arts & Culture

Das Burgtheater ist Partner von Google Arts & Culture. Besucher können nun die weltberühmten Feststiegen-Gemälde als Giga-Pixel Aufnahmen bewundern oder eine virtuelle Tour durch das Burgtheater mittels Street-View Technologie unternehmen.

Zurück