zurück zur Übersicht

Cornelius Edlefsen

Premiere in der Spielzeit 2018/2019

Tropfen auf heiße Steine von Rainer Werner Fassbinder
Premiere am 23. November 2018 im Vestibül

Biografie

geboren 1985 in Villingen-Schwenningen. Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien mit einem Auslandssemester in Lyon. Während des Studiums war er mehrfach als Regieassistent und Schauspieler bei Theater Foxfire und Dschungel Wien tätig. 2012 war er Regieassistent am Theater Münster, wo er den Monolog „Nippeljesus“ von Nick Hornby inszenierte, und 2015/16 am Badischen Staatstheater Karlsruhe.

Seit 2016 ist er als Regieassistent am Burgtheater, wo zuletzt im Rahmen des Tags der Offenen Tür sein gemeinsam mit Anna Stiepani gestaltete Kurzfilm „Der letzte Vorhang“ zur Uraufführung kam. Hier arbeitete er unter anderem mit Bastian Kraft, Antú Romero Nunes, Alvis Hermanis, Dušan David Pařízek und Andrea Breth.
Cornelius Edlefsen © Reinhard Werner/Burgtheater