BurgProbe

#probe #power #pallawatsch – selber Theater spielen

Jetzt anmelden!

Du willst

... spielen? 
... dich ausprobieren?
... improvisieren?
... Blödsinn machen?
... auf der Bühne stehen?

Geht bei uns! – BurgProbe, das Herzstück der Offenen Burg, ist dann das Richtige für dich: selber spielen, einmal oder regelmäßig das ganze Jahr, einfach nur zum Spaß oder total intensiv mit Lampenfieber & Aufführung.

TheaterWerkstatt 2018/19

Workshopreihen

Sprache, Bewegung oder Monologe? In der TheaterWerkstatt kommst du sechsmal an die Burg. Fixe Gruppe, regelmäßige Treffen: Da geht schon was weiter.

TheaterKompACT 2018/19

ein Wochenende lang Theater spielen

#kurz #knackig #kompakt Spielen? Sprechen? Schreiben? – Jedes Wochenende ein anderer Schwerpunkt, immer angedockt an eine Burg-Inszenierung.

BurgNachtTraum

am 20. Oktober im Theater übernachten

Was passiert eigentlich im Theater, wenn das Publikum nach der Vorstellung den Saal verlässt? Und gibt es sie wirklich – die guten Theatergeister? Am besten, du findest das selber raus. Wie? Übernachte mit uns im Theater und mach die Bühne zu deinem Schlaf- und Spielplatz!

ACTion

offener Theater-Workshop

Einstieg oder wöchentlicher Fixtermin – hier treffen sich Jung und Alt, Studierende und Golden-Ager, Josefstadt und Floridsdorf und machen gemeinsam Theater.

ACTion+

Theater-Workshop zu einer Burg-Inszenierung

Einmal im Monat gibt's im Anschluss an ACTion noch einen Theater-Workshop, inhaltlich angelehnt an eine Burgtheater-Inszenierung.

BurgFerien

Verbring deine Osterferien im Burgtheater!

Das Theater besser kennenlernen. An vier Tagen im Burgtheater basteln, forschen, spielen und entdecken … Werde ein kleiner Theaterprofi und verbringe deine Ferien backstage im Burgtheater!

Klick dir dein Programm

Filtern nach:
Zurück Weitere laden

Kontakt zur Offenen Burg

Kontakt