BurgProbe

#probe #power #pallawatsch – selber Theater spielen

Jetzt anmelden!

Du willst

... spielen?
... dich ausprobieren?
... improvisieren?
... Blödsinn machen?
... auf der Bühne stehen?

Geht bei uns! – BurgProbe, das Herzstück der Offenen Burg, ist dann das Richtige für dich: selber spielen, einmal oder regelmäßig das ganze Jahr, einfach nur zum Spaß oder total intensiv mit Lampenfieber & Aufführung.

ACTion

offener Theater-Workshop

Einstieg oder wöchentlicher Fixtermin – hier treffen sich Jung und Alt, Studierende und Golden-Ager, Josefstadt und Floridsdorf und machen gemeinsam Theater.

BurgFerien

Verbring deine Osterferien im Burgtheater!

Das Theater besser kennenlernen. An vier Tagen im Burgtheater basteln, forschen, spielen und entdecken … Werde ein kleiner Theaterprofi und verbringe deine Ferien backstage im Burgtheater!

ACTion+

Theater-Workshop zu einer Burg-Inszenierung

Einmal im Monat gibt's im Anschluss an ACTion noch einen Theater-Workshop, inhaltlich angelehnt an eine Burgtheater-Inszenierung.

TheaterKompACT 2018/19

ein Wochenende lang Theater spielen

#kurz #knackig #kompakt Spielen? Sprechen? Schreiben? – Jedes Wochenende ein anderer Schwerpunkt, immer angedockt an eine Burg-Inszenierung.

TheaterWerkstatt 2018/19

Workshopreihen

Sprache, Bewegung oder Monologe? In der TheaterWerkstatt kommst du sechsmal an die Burg. Fixe Gruppe, regelmäßige Treffen: Da geht schon was weiter.

Theater-Workshop in den Ferien

Theater-Workshop für Familien

In Luftschlössern wohnen, mit Superkräften Ungeheuer bekämpfen und fantastische Welten betreten. Komm & spiele deine Träume! | mit Katrin Artl und Anna Manzano

BurgNachtTraum

am 20. Oktober im Theater übernachten

Was passiert eigentlich im Theater, wenn das Publikum nach der Vorstellung den Saal verlässt? Und gibt es sie wirklich – die guten Theatergeister? Am besten, du findest das selber raus. Wie? Übernachte mit uns im Theater und mach die Bühne zu deinem Schlaf- und Spielplatz!

Klick dir dein Programm

Filtern nach:
Zurück Weitere laden

Kontakt zur Offenen Burg

Kontakt