BurgStadt

Pop-ups, Performances, Pics: theatre outside

Theater ohne Stadt? Geht nicht! Deshalb kommen wir zu euch, weil wir wissen wollen, wer ihr seid, weil wir erfahren wollen, wo ihr lebt – um eure Geschichte und Geschichten in theatrale Momente zu verwandeln. Egal, ob mit dem ImproFix, der regelmäßig an Plätzen – mal Graben, mal Gemeindebau – performt, mit den StadtRecherchen, die den 21. und 22. vermessen oder unseren BurgStadt-Postkarten, die ihr in die Stadt stellen könnt.

Unser nigelnagelneues Programm gibt's hier ab 23. September.

BurgÖffner

#festibül #kunstundkuchen #mitderganzenfamilie

Ein neuer (Spiel-)Platz für Theaterneulinge, alte Hasen, Interessierte und alle Freund*innen der Offenen Burg.

StadtRecherchen 2016/17

Die Burg geht in die Stadt, die Stadt kommt in die Burg.

Die Burg soll „Stadtgespräch“ werden, und die Stadt ist das Thema, die Wienerinnen und Wiener sind die Hauptdarsteller. Die Burg geht in die Stadt, die Stadt kommt in die Burg.

BurgStadt-Postkarten

Stell ein Burg-Zitat in deinen Alltag!

Die Burg geht in die Stadt: Wir haben Zitate aus den Premieren dieser Spielzeit ausgesucht – stell sie in die Stadt! Tiefgründig, absurd, ironsich, alles ist möglich, alles ist möglich! Die besten Fotos werden veröffentlicht!*

VorstellBar

Open Stage für Mutige!

Alle zwei Monate deutet eine Schlange am Schwarzenbergplatz darauf hin, dass hier Bands, Zauberer, Slammer*innen, Comedians Stimmbänder und Instrumente aufwärmen, bevor ein buntes Programm aus der Nachwuchsszene das Kasino rockt – danach gibt’s Party!

BurgBlog

für Blogger, Streamer und Poster

Neu in dieser Spielzeit! Wir gründen nicht nur ein Impro-Ensemble – wir wollen auch die Bloggerszene Wiens!

Klick dir dein Programm

Filtern nach:

Kontakt zur Offenen Burg

Kontakt