BurgUni

Student*innen an die Burg

Du willst ...

diskutieren?
(schau)spielen?
dich ausprobieren.?

Egal was du studierst, hier kannst du ans Burgtheater andocken! 

Ermäßigte Karten?
Ja! 10€ Karten für Studierende unter 27 Jahren sind für Vorstellungen im Burgtheater, Akademietheater, Kasino und Vestibül erhältlich. Mehr erfahren

TheaterKompACT 2018/19

ein Wochenende lang Theater spielen

#kurz #knackig #kompakt Spielen? Sprechen? Schreiben? – Jedes Wochenende ein anderer Schwerpunkt, immer angedockt an eine Burg-Inszenierung.

BurgCercle

gemeinsam ins Theater

Wir gehen jeden Monat gemeinsam mit allen zwischen 14 und 27 Jahren ins Theater. Zuerst in die Kantine, zum plaudern, diskutieren und philosophieren und dann in die Vorstellung.

ACTion+

Theater-Workshop zu einer Burg-Inszenierung

Einmal im Monat gibt's im Anschluss an ACTion noch einen Theater-Workshop, inhaltlich angelehnt an eine Burgtheater-Inszenierung.

TheaterWerkstatt 2018/19

Workshopreihen

Sprache, Bewegung oder Monologe? In der TheaterWerkstatt kommst du sechsmal an die Burg. Fixe Gruppe, regelmäßige Treffen: Da geht schon was weiter.

BurgLabor

forschen zu einer Inszenierung

Wir gehen in die Stadt und in die Vorstellung, blicken unter die Oberfläche und hinter die Bühne, üben Schauspiel und Kritik.

BurgStadt-Postkarten

Stell ein Burg-Zitat in deinen Alltag!

Die Burg geht in die Stadt: Wir haben Zitate aus den Premieren dieser Spielzeit ausgesucht – stell sie in die Stadt! Tiefgründig, absurd, ironsich, alles ist möglich, alles ist möglich! Die besten Fotos werden veröffentlicht!*

Klick dir dein Programm

Filtern nach:
Weitere laden

Kontakt zur Offenen Burg

Kontakt