Die geheimen Leben Eures Putzkübels

# Spiel 2
Wie Ihr von zuhause aus mitmachen könnt

 

#myhomeismyburgtheater

  • ab 6 Jahren

  • ab 3 Personen

  • Ihr braucht einen Gegenstand aus Eurem Haushalt (Sessel, Besen, Kübel, Gießkanne, Kochlöffel o.ä.)

  • 10 Minuten – oder den ganzen Nachtmittag

  • gespielt wird im Stehen, Ihr braucht ein bisschen Platz

Sucht Euch einen Alltags-Gegenstand und stellt ihn in die Mitte. Betrachtet den Gegenstand von allen Seiten und überlegt, was er alles sein könnte.

Vielleicht ein Lenkrad? Oder ein Pferdesattel? Eine Babykatze? Wer eine Idee hat, nimmt den Gegenstand und zeigt den anderen pantomimisch, ohne dabei zu sprechen, seine Idee. Die anderen schauen zu und raten, was es sein könnte. Jetzt ist die nächste Person dran und präsentiert wieder mit vollem Körpereinsatz was dieser Gegenstand noch sein könnte.

Wenn Ihr alle Ideen ausprobiert habt, sucht Ihr Euch einen neuen Gegenstand.

 

Spielplan Back to top