Wer war Einar Schleef?

Wer war Einar Schleef? Elfriede Jelinek hat ihn verehrt und ein Genie genannt. 

Porträt von Einar Schleef
© Ingo Wagner dpa picturedesk

DAS KRAFTWERK 

Ein Symposium zum 20. Todestag von Einar Schleef. Das Programm am 12. & 13. November 2021 im Kasino

Kuratiert von Alexander Kerlin & Sebastian Kirsch

INFOS & TICKETS 

Er war Regisseur, Autor, Maler, Chronist. Am Burgtheater hat er mit EIN SPORTSTÜCK eine der legendärsten Arbeiten gemacht, die es überhaupt je in Wien gegeben hat. Und: Er hat wie kein zweiter mit Chören auf der Bühne gearbeitet. Der Theaterwissenschaftler Sebastian Kirsch (Berlin) und Burgtheater-Dramaturg Alexander Kerlin erinnern in einem Live Talk auf Instagram am 8. November an den großen Universalkünstler und seine Arbeit und geben Einblick in das Symposium anlässlich Einar Schleefs 20. Todestag.

Wer war Einar Schleef? - Live-Talk mit Alexander Kerlin & Sebastian Kirsch  
Back to top