This area has not be optimized for screenreaders or keyboard navigation. The area presents excerpts from the schedule. The full schedule can be reached via the main navigation or the neighboring link.

Culinaire l'Evrope: März

Kasino
#6: Das Geheimnis der Maremma
CULINAIRE L'EVROPE #3 Dalmatien
© Marcella Ruiz Cruz

SECHS-GÄNGE-MENÜ INKL. WEINBEGLEITUNG MIT LITERARISCHER BEGLEITUNG & MUSIK

Mit einem speziell zusammengestellten Menü inkl. Weinbegleitung wecken der Verleger und Gastrosoph Lojze Wieser und Burgtheaterdirektor Martin Kušej Fernweh und Neugier auf unbekannte, vergessene und wiederzuentdeckende Geschmackserlebnisse. Der Abend wird von literarischen Texten, gelesen von Regina Fritsch und Nils Strunk, und Musik von Gabriel Cazes begleitet. 

Dieses Mal führt die Reise in die Maremma im Süden der Toskana. Einst unwirtlich, unbewohnbar, heute durchzogen von Entwässerungskanälen. „Steig ich mal auf eine Pinie, um zu sehen was daherkommt“, sangen die Partisanen im Zweiten Weltkrieg und vorher die Garibaldisten. Das Meer prägt diese Landschaft und ihre Bewohner*innen, die Gewürze und Kunstfertigkeit mit den Griechen und Orientalen teilten und tauschten.
 

Beschreibung Information
Zusatzinformation Sonderpreis € 125,- inkl. Menü / keine Abendkasse | kein Wahlabo
Back to top