This area has not be optimized for screenreaders or keyboard navigation. The area presents excerpts from the schedule. The full schedule can be reached via the main navigation or the neighboring link.

5 Nestroys für das Burgtheater!

Die NESTROY-Preise wurden vergeben! Mit diesen Inszenierungen hat das Burgtheater 4 NESTROY-Theaterpreise 2022 gewonnen. Haben Sie schon alle gesehen?

Außerdem erhielt Burgtheater-Doyenne Elisabeth Orth den Nestroy für ihr Lebenswerk, aus diesem Anlass zeigen wir kostenlos im Stream am 16.11. ELISABETH ORTH LIEST KUBINCHEN.

#1 ADERN

⭐ Lisa Wentz erhielt die Auszeichnung in der Kategorie BESTES STÜCK für ihren Text ADERN.

⭐ Sarah Viktoria Frick wurde mit dem Nestroy für BESTE SCHAUSPIELERIN für ihre Rolle als Aloisia ausgezeichnet.

ADERN von Lisa Wenz | Regie: David Bösch
Akademietheater

Videoeinblicke
Trailer: ADERN von Lisa Wentz | Akademietheater

#2 MOSKITOS

⭐ In der Kategorie BESTER NACHWUCHS MÄNNLICH erhielt Felix Kammerer den Nestroy für seine Rolle Luke in MOSKITOS.

Moskitos von Lucy Kirkwood | Regie: Itay Tiran
Akademietheater

Videoeinblicke
Teaser: MOSKITOS

#3 DIE SCHWERKRAFT DER VERHÄLTNISSE

⭐ Für die BESTE AUSSTATTUNG wurden Peter Baur (Bühne) und Jonas Link (Video) mit einem Nestroy für DIE SCHWERKRAFT DER VERHÄLTNISSE ausgezeichnet.

DIE SCHWERKRAFT DER VERHÄLTNISSE von Marianne Fritz | Regie: Bastian Kraft | Akademietheater

Videoeinblick
Teaser: DIE SCHWERKRAFT DER VERHÄLTNISSE
Nestroy 2022 Lebenswerk
Element 1 von 1
Elisabeth Orth

⭐ Burgtheater-Doyenne Elisabeth Orth wurde im Rahmen der NESTROY-Preise 2022 mit einem Nestroy für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Aus diesem Anlass zeigen wir die Lesung KUBINCHEN von Elisabeth Orth als Video-Stream am 16. November, ab 19.00 Uhr. 

Jetzt Burgtheater-Newsletter abonnieren und kostenlos streamen!


Wir gratulieren allen Preisträger*innen sehr herzlich!

Back to top