FAQ – Die Maschine in mir

Häufige Fragen rund um die Online-Vorstellung haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Hier informieren wir Sie, wie Sie Teil des digitalen Publikums werden und haben häufig gestellte Fragen rund um DIE MASCHINE IN MIR (Version 1.0) zusammengestellt. 

Kaufen Sie Ihr Ticket für Ihren gewünschten Termin von DIE MASCHINE IN MIR (VERSION 1.0) online unter tickets.burgtheater.at oder mit unserer Burgtheater App. 

Sie erhalten mit Ihrer Buchungsbestätigung einen Link um die Buchung abzuschließen und sich als digitale*r Besucher*in zu registrieren.
Um Teil des digitalen Publikums zu werden nehmen Sie drei kurze Videos von sich auf und laden diese auf unsere Plattform hoch. Alles was Sie dafür brauchen ist ein Computer oder Smartphone mit Kamera. Klicken Sie einfach auf den Link in der E-Mail und folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt. Mit dieser Aufnahme werden Sie als digitale*r Besucher*in am Abend in der Vorstellung zu sehen sein. Bitte schließen Sie die Registrierung spätestens 24 Stunden vor Ihrer Vorstellung ab.

Am Tag der Vorstellung erhalten Sie bis spätestens 2 Stunden vor Vorstellung ein weiteres E-Mail mit Ihrem persönlichen Einlass-Link.

Für diese Online-Vorstellungen sind ausschließlich Einzelkarten verfügbar. Sollten Sie die Vorstellung in Begleitung ansehen wollen, bitten wir Sie weitere Karten in einem neuen Bestellvorgang zu buchen.

Für unsere Online-Vorstellung DIE MASCHINE IN MIR (Version 1.0) sind ausschließlich Einzelkarten verfügbar. Sollten Sie die Vorstellung in Begleitung ansehen wollen, bitten wir Sie weitere Karten in einem neuen Bestellvorgang zu buchen.

Das künstlerische Konzept sieht den Besuch von ausschließlich digitalen Besucher*innen vor. Um die Vorstellung als Teil des digitalen Publikums verfolgen zu können, ist der Upload eines "digitalen Ichs" notwendig. 

Ihr zur Verfügung gestelltes Videomaterial wird ausschließlich für die von Ihnen gebuchte Vorstellung verwendet und danach wieder gelöscht. 

Sie finden den Link für den Video-Upload in Ihrer Buchungsbestätigung. Wir senden Ihnen diese umgehend nach Kartenkauf per E-Mail zu. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sollte unser E-Mail auch dort nicht gelandet sein, kontaktieren Sie uns bitte unter diemaschineinmir@burgtheater.at.

Bitte beachten Sie, dass die Buchungsbestätigung sowie alle weiteren Informationen ausschließlich an die E-Mail-Adresse der Käufer*innen gesendet werden kann.

Um sich als "digitale*r Besucher*in" zu registrieren sind drei Videoaufnahmen notwendig. Vielleicht wurde hier eine Aufgabe übersehen? Sofern die Videoqualität Ihrer ersten Aufnahme nicht ausreichend war werden Sie ebenfalls zu einem neuerlichen Video-Upload gebeten.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine funktionierende Internetverbindung mit ihrem Endgerät hergestellt haben und wechseln Sie gegebenenfalls Ihre Endgerät und/oder den Browser. Probieren Sie es z.B. statt auf Ihrem Computer mit Ihrem Smartphone oder umgekehrt. Sollte das Problem weiterhin bestehen wenden Sie sich bitte an diemaschineinmir@burgtheater.at

Die Videos dienen ausschließlich der interaktiven Teilnahme an der gebuchten Vorstellung und werden nach deren Ende unverzüglich gelöscht. Sollten Sie mit einer Verwendung Ihres Videos nicht einverstanden sein, können Sie dieser bis 24 Stunden vor Beginn der Vorstellung per Mail an diemaschineinmir@burgtheater.at widersprechen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter www.burgtheater.at/datenschutzerklaerung.
Für weitere Fragen dazu stehen wir gerne unter datenschutz@burgtheater.at zur Verfügung.

Der Live-Stream von DIE MASCHINE IN MIR (Version 1.0) wird auf der Videoplattform Vimeo ausgestrahlt, Sie können den Live-Stream auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone mitverfolgen.

Bitte überprüfen Sie vor Vorstellungsbeginn, ob Sie Videos von Vimeo auf Ihrem Endgerät abspielen können und ob Ton und Bild einwandfrei funktionieren.

Für einen Video-Test empfehlen wir Ihnen unser Ankündigungs-Video des Abends, das Sie hier ansehen können: https://vimeo.com/494125633

Damit Videos auf Vimeo einwandfrei abgespielt werden empfehlen wir Ihnen die Verwendung der neuesten Browserversion bzw. Betriebssysteme. Eine genaue Auflistung der Systemvoraussetzungen von Vimeo finden Sie hier: https://vimeo.zendesk.com/hc/de/articles/360001624108-Systemvoraussetzungen-f%C3%BCr-Anschauen-Browsen-und-Apps 

Haben Sie dennoch Probleme den Link aufzurufen? Ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn steht Ihnen unsere EDV-Abteilung zur Verfügung! Support-Hotline: +43 676 8996 5031

Wir senden Ihnen den Link für den Live-Stream am Tag der Vorstellung bis spätestens 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn zu.
Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sollte unser E-Mail bis 2 Stunden vor Vorstellungsbeginn auch dort nicht gelandet sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter diemaschineinmir@burgtheater.at.
Bitte beachten Sie, dass der Link für den Live-Stream sowie alle weiteren Informationen ausschließlich an die E-Mail-Adresse der Käufer*innen gesendet werden kann.

Sollte es zu einem unvorhergesehenen Ausfall des Streams kommen, kann der Versand eines ganz neuen Links an alle Zuseher*innen notwendig sein. Bitte halten Sie in einem solchen Fall Ihren E-Mail-Eingang im Auge.


Bei technischen Problemen steht Ihnen während der gesamten Vorstellung auch unsere EDV-Abteilung zur Verfügung! Support-Hotline: +43 676 8996 5031

Haben Sie darüber hinaus Fragen?

Schreiben Sie uns: diemaschineinmir@burgtheater.at

Spielplan Back to top