"Für Aktivitäten, die aggressiv sind, stehe ich nicht zu Verfügung"

PROBENEINBLICKE #8: MEIN ZIEMLICH SELTSAMER FREUND WALTER. Mit Richard Panzenböck, Ludwig Wendelin Weißenberger & Pia Zimmermann

Pia Zimmermann, Ludwig Wendelin Weißenberger

Jeder braucht einen Walter, meint Regisseur Richard Panzenböck. Einen Walter, der einen durch triste Tage begleitet und sie ein bisschen leichter macht — einen ziemlich besten Freund, so wie Lisa ihn hat. Ob Walter, wie sie ihn nennt, wirklich aus dem Weltall kommt und nur auf der Erde gelandet ist, weil er sein Raumschiff versäumt hat? Ob er überhaupt real ist? Das spielt in Sibylle Bergs Stück MEIN ZIEMLICH SELTSAMER FREUND WALTER keine Rolle: Hauptsache Walter hilft Lisa durch schwere Zeiten und das tut er. 

In unserer achten Folge der PROBENEINBLICKE nimmt Sie Richard Panzenböck hinter die Kulissen in seiner Inszenierung MEIN ZIEMLICH SELTSAMER FREUND WALTER und gibt gemeinsam mit Ludwig Wendelin Weißenberger & Pia Zimmermann Einblick in die Kunst des Puppenspiels. 

 

 

PROBENEINBLICKE #8: MEIN ZIEMLICH SELTSAMER FREUND WALTER. Mit Richard Panzenböck, Ludwig Wendelin Weißenberger & Pia Zimmermann

Ludwig Wendelin Weißenberger
Fullscreen
Ludwig Wendelin Weißenberger

VESTIBÜL & mobil

MEIN ZIEMLICH SELTSAMER FREUND WALTER 

Regie: Richard Panzenböck

Mit: Ludwig Wendelin Weißenberger, Pia Zimmermann,
Mit den Stimmen von: Klaus Maria Brandauer, Birgit Minichmayr

In ihrem ersten Kinderstück erzählt Nestroy-Preisträgerin Sibylle Berg von einer interplanetaren Freundschaft und Verschiebungen der Perspektive, die das Unerträgliche erträglich werden lassen. 

 

 

 

Spielplan Back to top