Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Die Rückkehr

Burgtheater
Senta Berger, Sunnyi Melles und Caroline Peters lesen Ernst Lothar

Ende Mai 1946 besteigt Felix von Geldern ein Schiff Richtung Europa, Richtung Wien. Acht Jahre vorher, unmittelbar nach dem „Anschluss“, flüchtete die altösterreichische Familie vor dem Nationalsozialismus ins Exil nach New York. Und nun, wie steht es jetzt um Österreich? Rasch muss er erkennen, dass der Jubel auf dem Heldenplatz nicht durch Manipulation zustande gekommen ist … 

Nach dem internationalen Erfolg der Neuauflage von Ernst Lothars „Der Engel mit der Posaune“ ist nun sein nächster großer Roman zu entdecken.

Beschreibung Information
Dauer und Pausen 1 Stunde 30 Minuten - keine Pause
Sitzplan B
Zusatzinformation € 41,- bis € 7,-
Produktionspartner
Eine Produktion der Salzburger Festspiele, Textfassung/Einrichtung: Bettina Hering
Zurück nach oben