Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Peer Gynt

Burgtheater
von Thorleifur Örn Arnarsson und Mikael Torfason nach Henrik Ibsen

Peer Gynt: der ewige Geschichtenerzähler, der Abenteurer, der Phantast, der Kapitalist, der Gewinner und Verlierer, der Suchende, der Trinker, der Rastlose, der Ehrgeizige, der Kolonialherr, der Wahnsinnige, der Forscher, der Prophet, der Patriarch, der Verbrecher, der Norweger, der Europäer, der Weltbürger. So oder so, die Figur Peer Gynt ist zeitlos. Bisher hat sich noch jede Epoche in ihm wiedererkannt – und auch 2020 muss sich eine irr gewordene Welt, die jedes Maß verloren hat, in Peer gespiegelt sehen.

Das isländische Duo Arnarsson/Torfason überschreibt Ibsens berühmtes dramatisches Gedicht aus dem Jahre 1867 neu, mit einem besonderen Fokus auf die von expansiver Gewalt, Ausbeutung und Doppelmoral durchzogene Geschichte Europas, auf jenen Kontinent also, der den Startpunkt und das Ende von Peer Gynts wechselvoller Odyssee durch die Welt markiert.

  Für diese Vorstellung wird Kinderbetreuung angeboten. 

Anmeldung: burgtheaterstudio@burgtheater.at bis zum 17.04.2020

Kosten: 8 Euro/ Kind. Für Abonnent*innen ist die Betreuung kostenlos.

 

Beschreibung Information
Sitzplan A!
Zusatzinformation Kinderbetreuung
Abo / Zyklus Abo 72
Zurück nach oben