Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Neuer Webshop seit 2022/23

Das Burgtheater hat seit der Saison 2022/23 einen neuen Webshop für Ihren Online-Kartenkauf, Wahlabo-Einlösung und Abo-Termintausch. Dieser ist für Sie ab sofort unter der bekannten Adresse tickets.burgtheater.at aufrufbar.

Wir möchten Sie einladen, den neuen Webshop zu besuchen und sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen. 

 

Der neue Webshop ist auf allen digitalen Endgeräten mit Internetverbindung nutzbar. Sobald Sie tickets.burgtheater.at auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer öffnen, passt sich die Darstellung automatisch an Ihr Gerät an. Sie benötigen somit keine eigene App mehr für Ihre Kartenbuchung, die Ticket-App des Burgtheaters wird eingestellt.

 

Damit Sie auch weiterhin einfach und bequem Karten buchen können, haben wir untenstehend alle wichtigen Fragen zur (Erst-)Anmeldung im neuen Webshop zusammengefasst.

FAQ: Neuer Webshop

Ihre registrierte E-Mail-Adresse ersetzt zukünftig Ihren Online-Benutzernamen.

Aus Datenschutzgründen müssen alle bestehenden Kund*innen bei der Erstanmeldung in unserem neuen Webshop das Passwort einmalig neu vergeben. 

So setzten Sie ein neues Passwort:

  • Gehen Sie unter 
    tickets.burgtheater.at auf ANMELDEN und klicken bei "Bereits Kunde?" auf „Passwort vergessen?“, geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse an.

  • Sie bekommen eine E-Mail zugeschickt, mit der Sie Ihr Passwort neu setzen können.

    Sollten Sie nach einigen Minuten keine E-Mail erhalten haben, kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner und die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse.

  • Klicken Sie in der E-Mail auf „Passwort zurücksetzen“ und vergeben Sie das gewünschte Passwort. 

    Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten, darf kein Teil Ihrer E-Mail-Adresse sein und muss folgende Bedingungen erfüllen: Einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen. 

  • Klicken Sie auf „Passwort setzen“ um das Passwort zu bestätigen.

  • Sie gelangen nun zur Anmeldung zurück, wo Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort anmelden können.


Für unsere Abonnent*innen steht ein eigener Bereich im Webshop zur Verfügung – bitte nutzen Sie den speziellen Login für Abonnent*innen.
 

  • Klicken Sie im neuen Webshop unter tickets.burgtheater.at rechts oben auf ANMELDEN, klicken Sie anschließend auf NEU REGISTRIEREN. 

  • Sie kommen zu einer Seite, auf der Sie sich neu registrieren können.

    Geben Sie Ihre Daten ein und setzen Sie ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen enthalten, darf kein Teil Ihrer E-Mail-Adresse sein und muss folgende Bedingungen erfüllen: Einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen.

  • Klicken Sie anschließend auf REGISTRIERUNG.

Fertig! Wir freuen uns auf Ihre Buchung in unserem Webshop.

Möglicherweise ist Ihre E-Mail-Adresse mehrfach in unserem System hinterlegt. 
In unserem neuen Webshop kann jede E-Mail-Adresse nur einer Kundennummer zugeordnet werden.

  • Klicken Sie im Anmelde-Bereich auf den Button CULTURALL LOGIN.

  • Sie werden zu einer Anmeldeseite bei Culturall weitergeleitet und können sich dort mit Ihrem bisherigen Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.

  • Nach der Anmeldung wird die für Ihren Benutzernamen hinterlegte E-Mail-Adresse angezeigt und Sie haben die Möglichkeit zu überprüfen, ob diese E-Mail-Adresse als Login benutzt werden kann und diese zu aktivieren oder Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

Aus Datenschutzgründen müssen bestehende Kund*innen bei der Erstanmeldung in unserem neuen Webshop das Passwort einmalig neu vergeben.

Wenn Sie noch keine E-Mail-Adresse zu Ihrer Kundennummer angegeben haben, können Sie diese jederzeit nachreichen. Gerne schalten wir Ihre Kundennummer für die Online-Buchung frei.

Schreiben Sie ein E-Mail mit Ihrer Kundennummer an info@burgtheater.at und geben Sie bitte für allfällige Rückfragen auch Ihre Telefonnummer bekannt.

Aus Datenschutzgründen müssen alle bestehende Kund*innen bei der Erstanmeldung in unserem neuen Webshop das Passwort einmalig neu festlegen.

Bei Problemen mit unserem Webshop steht Ihnen unsere Service-Hotline gerne zur Verfügung. 

+43 (0)1 51444 2222 | Mo bis So: 10 - 19 Uhr

 

Auch unsere Besucher*innen-Information hilft gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen zum Burgtheater Vorverkauf.

+43 (0)1 51444 4140 | Mo bis Fr: 10 - 18 Uhr.

Oder schreiben Sie an info@burgtheater.at.
Bitte geben Sie für allfällige Rückfragen auch Ihre Telefonnummer bekannt.

Aus Datenschutzgründen müssen bestehende Kund*innen bei der Erstanmeldung in unserem neuen Webshop das Passwort einmalig neu vergeben. Siehe dazu auch den obersten Punkt „Ich habe bereits Tickets im bisherigen Culturall-Webshop für das Burgtheater gekauft – wie melde ich mich mit meiner E-Mail-Adresse im Webshop an?"

Für unsere Abonnent*innen steht im Webshop ein eigener ABO-LOGIN zur Verfügung, den Sie über das Menü einfach aufrufen können.

Wollen Sie Ihre Wahlabo-Schecks einlösen, melden Sie sich bitte unter WAHLABO EINLÖSEN an um zum exklusiven Bereich für Wahlabonnent*innen zu gelangen. Ab Vorverkaufsstart Ihrer Preisgruppe finden Sie dort alle buchbaren Vorstellungen.

Einfach gewünschten Termin anklicken, im Saalplan Plätze in Ihrer Preisgruppe auswählen und in den Warenkorb legen. Am Ende des Kaufvorgangs unter PRÜFEN UND ZAHLEN die entsprechenden Wahlabo-Schecks auswählen. Sie können bei Bedarf durch Aufzahlen in eine höhere Preisgruppe wechseln, buchen Sie eine niedrigere verzichten Sie auf die Erstattung des Differenzbetrags. Die Eingabe eines Pincodes ist nicht mehr notwendig.

Unter „Meine Tickets“ in Ihrem „Mein Theater“-Bereich können Sie alle Veranstaltungen, für die Sie Karten gekauft haben einsehen und Ihre Wahlabo-Buchungen bis 1 Tag vor der Veranstaltung stornieren – auch wenn Sie die Tickets bereits als E-Ticket erhalten haben.

Der neue Webshop ist auf allen digitalen Endgeräten mit Internetverbindung nutzbar. Sobald Sie tickets.burgtheater.at auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer öffnen, passt sich die Darstellung automatisch an Ihr Gerät an. Sie benötigen somit keine eigene App mehr für Ihre Kartenbuchung, die Ticket-App des Burgtheaters steht Ihnen für die Einlösung Ihrer Wahlabo-Schecks nicht mehr zur Verfügung.

Häufig gestellte Fragen zu unseren Abonnements finden Sie auch unter www.burgtheater.at/abo-fragen
 

Für unsere Abonnent*innen steht im Webshop ein eigener ABO-LOGIN zur Verfügung, den Sie über das Menü einfach aufrufen können.

Um Termine Ihres Festabonnements oder Zyklus zu tauschen, nutzen Sie das Anmeldefenster unter ABO-TERMINE TAUSCHEN.

Sind Sie an einem Abo-Termin verhindert, können Sie diesen unter „Meine Abonnements“ in Ihrem „Mein Theater“-Bereich stornieren. Sie erhalten pro Platz einen Tauschschein und können die Produktion zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Offene Tauschscheine können Sie unter SPIELPLAN im exklusiven Bereich für Fest- und Zyklus-Abonnent*innen einlösen.

Nähere Informationen zum Online-Termintausch finden sie unter www.burgtheater.at/termintausch

Häufig gestellte Fragen zu unseren Abonnements finden Sie auch unter www.burgtheater.at/abo-fragen

Ihre registrierte E-Mail-Adresse ersetzt zukünftig Ihren Online-Benutzernamen.

Aus Datenschutzgründen müssen bestehende Kund*innen bei der Erstanmeldung in unserem neuen Webshop das Passwort einmalig neu vergeben.

Siehe dazu auch den obersten Punkt „Ich habe bereits Tickets im bisherigen Culturall-Webshop für das Burgtheater gekauft – wie melde ich mich mit meiner E-Mail-Adresse im Webshop an?"

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie auf die Ermäßigung „BundestheaterCard“ zugreifen. Einfach nach der Auswahl der gewünschten Sitzplätze im Saalplan den ermäßigten Tarif auswählen und Tickets in den Warenkorb legen.

Weitere Informationen zur BundestheaterCard unter www.burgtheater.at/bundestheatercard

Für die Einlösung von Gutscheinen, die vor dem 30. Juni 2022 ausgestellt wurden, muss ein neuer TAN generiert werden. Der aus Ziffern und Buchstaben bestehende Gutscheincode ist in unserem neuen Webshop nicht gültig. 

Sie können den neuen TAN vor Abschluss Ihres Kartenkaufs im Buchungsschritt „PRÜFUNG und ZAHLUNG“ erstellen. Nutzen Sie dafür bitte den Link, der bei folgender Meldung zur Verfügung gestellt wird: 

  • "SIE BESITZEN EINEN GUTSCHEIN, DER VOR DEM 30. JUNI 2022 AUSGESTELLT WURDE UND MÖCHTEN DIESEN EINLÖSEN? BITTE KLICKEN SIE HIER UM DEN DAFÜR NÖTIGEN TAN ZU GENERIEREN."

Bitte geben Sie die Gutschein-Nr. und den Gutschein-Code Ihres Gutscheins an.

Der generierte TAN kann dann für den Abschluss Ihrer Buchung in unserem Webshop verwendet werden: Bitte einfach unter „Gutscheincode | TAN (Zahlenfolge)“ eingeben. Besteht ein Restwert, erhalten Sie mit Ihren Tickets einen Gutschein über den noch offenen Wert. Gerne stehen Ihnen auch unsere Tageskassen für die Einlösung von bestehenden Gutscheinen zur Verfügung. 

Bei weitergehenden Fragen steht Ihnen auch unsere Besucher*innen-Information. Bitte geben Sie für allfällige Rückfragen auch Ihre Telefonnummer bekannt.

Information

Wir informieren Sie über Stücke, unseren Spielplan und beraten Sie in allen Fragen rund um Ihren Kartenkauf.
  • Telefon
  • Fax
    +43 1 51444 4143
  • E-Mail Adresse
  • Öffnungszeit
    Öffnungszeiten:
    Mo. bis Fr.: 10–18 Uhr
    Sa, So, Feiertag: geschlossen

    Telefonisch:
    Mo. bis Fr.: 10–18 Uhr
    Sa, So, Feiertag: 9–13 Uhr
  • Anschrift
    Burgtheater | In der Kassenhalle - Haupteingang
    Universitätsring 2,
    1010 Wien

News, News, News

Werden Sie Newsletter-Abonnent*in und erhalten Sie alle aktuellen Informationen rund um den Spielplan und den Kartenverkauf direkt in Ihr Postfach!

Außerdem: Newsletter-Abonnent*innen bekommen nach der Sommerpause wieder jede Woche eine Geschichte zugeschickt und nehmen kostenlos an unseren digitalen Formaten teil. 

Zurück nach oben