5 Nestroys für das Burgtheater!

Die NESTROY-Preise wurden vergeben! Mit diesen Inszenierungen hat das Burgtheater 4 NESTROY-Theaterpreise 2022 gewonnen. Haben Sie schon alle gesehen?

Außerdem erhielt Burgtheater-Doyenne Elisabeth Orth den Nestroy für ihr Lebenswerk, aus diesem Anlass zeigen wir kostenlos im Stream am 16.11. ELISABETH ORTH LIEST KUBINCHEN.

#1 ADERN

⭐ Lisa Wentz erhielt die Auszeichnung in der Kategorie BESTES STÜCK für ihren Text ADERN.

⭐ Sarah Viktoria Frick wurde mit dem Nestroy für BESTE SCHAUSPIELERIN für ihre Rolle als Aloisia ausgezeichnet.

ADERN von Lisa Wenz | Regie: David Bösch
Akademietheater

Videoeinblicke
Trailer: ADERN von Lisa Wentz | Akademietheater

#2 MOSKITOS

⭐ In der Kategorie BESTER NACHWUCHS MÄNNLICH erhielt Felix Kammerer den Nestroy für seine Rolle Luke in MOSKITOS.

Moskitos von Lucy Kirkwood | Regie: Itay Tiran
Akademietheater

Videoeinblicke
Teaser: MOSKITOS

#3 DIE SCHWERKRAFT DER VERHÄLTNISSE

⭐ Für die BESTE AUSSTATTUNG wurden Peter Baur (Bühne) und Jonas Link (Video) mit einem Nestroy für DIE SCHWERKRAFT DER VERHÄLTNISSE ausgezeichnet.

DIE SCHWERKRAFT DER VERHÄLTNISSE von Marianne Fritz | Regie: Bastian Kraft | Akademietheater

Videoeinblick

⭐ Burgtheater-Doyenne Elisabeth Orth wurde im Rahmen der NESTROY-Preise 2022 mit einem Nestroy für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Aus diesem Anlass zeigen wir die Lesung KUBINCHEN von Elisabeth Orth als Video-Stream am 16. November, ab 19.00 Uhr. 

Jetzt Burgtheater-Newsletter abonnieren und kostenlos streamen!


Wir gratulieren allen Preisträger*innen sehr herzlich!

Back to top