Personalisierung Ihrer Karten

Alle Karten müssen aufgrund behördlicher Anweisungen personalisiert und mit Kontaktdaten versehen werden. Ohne Kontaktdaten können wir leider keine Karten ausstellen.


Wir bitten Sie, für den Abend Ihre Lichtbildausweise mitzunehmen, da die Vorstellung nur von den angegebenen Personen besucht werden kann.
 

Fragen?

Unsere Besucher*innen-Information steht Ihnen gerne zur Verfügung:

T +43 (0)1 51444 4140
info@burgtheater.at
 

Personalisierung an den Theaterkassen, der Wahlabo-Hotline oder Kreditkarten-Hotline

Während Ihrer Buchung werden Sie nach Ihren Kontaktdaten sowie den Kontaktdaten der Besucher*innen gefragt. Bitte beachten Sie, dass wir den Kauf nur für Sie durchführen können, wenn wir alle Daten erhalten. Es liegt in Ihrer Verantwortung, vorab die Zustimmung zur Bekanntgabe der Kontaktdaten bei Ihren Begleiter*innen einzuholen.
Um Ihre Buchung möglichst möglichst angenehm und rasch für Sie zu gestalten, haben wir Empfehlungen für Sie zusammengestellt:

Ihre Begleitung hat ein Bundestheater-Kundenkonto?

Haben Ihre Begleiter*innen ein Kundenkonto mit aktuellen Kontaktdaten bei den Bundestheatern, bitten Sie Ihr Begleiter*innen um ihre Kundennummern, damit wir diese bei Ihrer gemeinsamen Buchung zum Zwecke der Personalisierung verwenden dürfen. 
Um zu kontrollieren, ob alle Kontaktdaten von vorhandenen Kundennummern aktuell sind, stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • auf tickets.burgtheater.at unter "Benutzerdaten ändern" nach Anmeldung mit dem jeweiligen Benutzernamen des Kundenkontos

  • an allen Theaterkassen der Bundestheater

  • per E-Mail an info@burgtheater.at mit Angabe Ihrer aktuellen Kontaktdaten, damit wir diese ggf. gleich für Sie ändern können

Ihre Begleitung hat noch kein Kundenkonto der Bundestheater?

Falls nicht, bitten Sie Ihre Begleiter*innen vor der Buchung, ein kostenloses Kundenkonto mit Namen und aktuellen Kontaktdaten bei den Bundestheatern einzurichten:


Personalisierung auf tickets.burgtheater.at und www.culturall.com

So funktioniert’s:

  • Während Ihrer Buchung werden Sie darauf hingewiesen, nach Buchungsabschluss ins Menü Kundenservice zu wechseln und unter "Benutzername ändern" die Kontaktdaten aller Plätze anzugeben.

  • Bitte beachten Sie, dass Ihre Karten nicht ausgestellt werden können, solange Sie keine Besucher*innendaten angegeben haben.

 

Personalisierung in der Burgtheater-App 

So funktioniert’s:

  • Nach Buchungsabschluss werden Ihre Karten in Ihre App geladen. Buchen Sie mehr als eine Karte, werden Sie gebeten, die Karten Ihrer Begleiter*innen an diese weiterzuleiten. 

  • Hierzu speichern Sie bitte vorab die Kontaktdaten Ihrer Begleiter*innen auf dem Smartphone in Ihrem Telefonbuch mit Namen, E-Mail-Adresse und/oder Telefon ab.

  • Leiten Sie im Menüpunkt Karten einzeln die App-Karten an die jeweiligen Besucher*innen weiter: Klicken Sie auf der weiterzuleitenden Karte den Button "Weiterleiten" und wählen Sie aus Ihren Telefonkontakten jene Person aus, die diese Karte erhalten soll.

  • Hat Ihre Begleitung auf ihrem Smartphone die Burgtheater-App installiert, so wird die Karte in die App Ihrer Begleitung gesendet und unter "Karten" abgespeichert.

  • Hat Ihre Begleitung keine App installiert, wird die Karte für Ihre Begleitung an den Tageskassen unter dem Namen des Buchenden wie dem Namen der Begleitung hinterlegt. Die Karte ist an unseren Theaterkassen zu beheben.

Spielplan Back to top