Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Publikumsgespräch zu KEINE MENSCHENSEELE

Am 11. Juni 2022 können Sie im Anschluss an die Vorstellung mit den Macher*innen von KEINE MENSCHENSEELE – Cosima Terrasse, Moritz Riesewieck, Hans Block alias LAOKOON – und dem Ensemble ins Gespräch kommen. 

Keine Menschenseele
© Susanne Hassler-Smith

Ein Mensch stirbt, aber seine Stimme bleibt am Leben. Nicht bloß als Tonaufnahme, die man abspielen kann, sondern als digitale Wiedergängerin, die sich in den Alltag einklinkt und sagt, was der Tote sagen würde. Die Gruppe LAOKOON experimentiert mit künstlichen neuronalen Netzen und erzeugt eigene Stimmen, die keine Stimmbänder brauchen. 

Regie: Laokoon (Cosima Terrasse, Moritz Riesewieck, Hans Block)
Mit: Caroline Baas, Philipp Hauß, Hans Dieter Knebel, Lukas Watzl, Thyl Hanscho
und den Stimmen von Elisabeth Orth, Michael Heltau und weiteren Ensemblemitgliedern

Am 11. Juni 2022 im Kasino am Schwarzenbergplatz
Beginn 20.00 Uhr
Dauer: 1 Stunde 45 Minuten - keine Pause
Im Anschluss Publikumsgespräch

 

Teaser-Video
Zurück nach oben