Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

RÜCKSCHRITTE, RÜCKTRITTE

HYDRA

VERFASST FÜR DEN KOLLEKTIVSALON am 9. November 2019
im Kasino des Burgtheaters

(Auszug)

es tut mir leid

- ich möchte festhalten, dass ich mich hiermit entschuldigen möchte, für alles was geschehen ist

- ich möchte mich entschuldigen bei denen, die meine stimme gekauft haben und dann doch nicht bekommen haben, was sie wollten

- ich möchte mich bei allen entschuldigen, die nicht das bekommen haben, was sie wollten

- ich möchte mich bei meiner familie entschuldigen, für das schindluder, das ich mit ihrem namen getrieben habe

- ich möchte mich bei der zeit entschuldigen, in der wir leben, für die zeit, die wir aus ihr gemacht haben

- ich möchte in aller klarheit
in aller deutlichkeit
eine persönliche ansage machen

- es tut mir leid, was ich verursacht habe

- es tut mir leid, dass ich nichts gemacht habe

- es tut mir leid, dass ich hass und verletzung in diese welt hineingetragen habe

- ich möchte mich bei den arbeitslosen entschuldigen
bei den obdachlosen
den kinderlosen
den heimatlosen
den alleinerziehenden 
den hart arbeitenden
denen die nicht ich sind
und das sind so einige
bei den menschen, die es nicht ins theater schaffen, weil sie nicht mehr aus dem bett kommen
bei dir, die du mich immer wieder hast angerufen, aber es war mir einfach nicht mehr möglich, etwas zu sagen, wir hätten nur wieder und wieder gestritten, endlos

- ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich nie sage was stimmt, dass ich immer was sage

- ich möchte mich entschuldigen für alle geteilten thesen die eher laue gedanken waren

- für mangelnde impulskontrolle für das verwechseln von korrelation und konsequenz

- ich möchte mich entschuldigen für den hass in den köpfen, wegen der paar prozente

- ich möchte mich entschuldigen bei der welt, die wir wieder gespalten haben

- das war so nicht vorgesehen

- nichts war so vorgesehen

- ich möchte dass sie wissen, dass nichts so vorgesehen war

- alles ist passiert
das tut mir leid

- und mir erst

- ja und mir erst

- mir tut es am meisten leid

- nein, glauben sie ihm nicht, den größten schmerz hier empfand mein leben lang schon immer ich

- auch heute in meiner dunkelsten stunde, weiß ich, dass mein schmerz nichts ist, im vergleich, zu dem leiden, das wir über sie gebracht haben

- lassen sie mich kurz etwas sagen
ich möchte mich entschuldigen
ich möchte in aller klarheit
in aller deutlichkeit
möchte ich eine persönliche ansage machen
ich spreche hier völlig aus mir heraus
ich halte mein selbst vollkommen ausgedrückt wenn ich sage 

-ich möchte mich entschuldigen
ich weiß nicht mehr weiter

- es tut mir leid es tut mir so leid
ich möchte mich entschuldigen für dieses raunen in mir drin
wenn was raunt wenn was ordentlich raunt hat man ordentlich zu tun
ich möchte dieses raunen abstelln
wir stellen ja gerne so einiges ab
wir stellen ja gerne so einiges auf andrem ab 
wenn man einen standplatz hat das ist schon was schönes 
ich möchte dieses raunen abstelln das auch etwas anderes sein könnte
irgendwas spricht aber wenn irgendwas andres aus mir spricht wer hört dann noch mich wer hört davon noch was

- ich möchte mich entschuldigen 
schenken sie mir bitte 
kurz
ihre aufmerksamkeit
denn ich möchte in aller klarheit
in aller deutlichkeit
eine persönliche ansage machen

- ich möchte mich bei meinen freunden entschuldigen

- ich möchte mich bei meinen träumen entschuldigen

- ich möchte mich bei meinem leben entschuldigen

- ich möchte mich für mein scheitern entschuldigen 

- und ich möchte mich für mein scheitern entschuldigen dem leider immer noch die konsequenz fehlt

- ich möchte, dass sie wissen, dass hier ein mensch steht

- hier steht ein mensch

- hier steht ein mensch

- es tut mir leid für diesen menschen
es tut mir leid, dass ich nicht aufhören kann, zu sprechen
es tut mir leid, dass ich immer noch nicht weiß, was ich sagen möchte
es tut mir leid, dass ich andauernd ganz genau weiß, was ich tue
es tut mir leid, dass wir beide hier stehen und ganz genau wissen, was wir tun
es tut mir leid, aber wir tun es trotzdem
es tut mir leid dass wir immer weiterreden
es tut mir leid dass wir immer weitermachen
ich möchte mich bei der liebe entschuldigen
ich möchte mich für all den betrug entschuldigen
ich möchte mich für die geheimnisse entschuldigen
es gibt stunden da möchte man mit sich selbst hart ins gericht gehen, diese stunden kennen wir alle, denken sie an eine solche stunde, und sehen sie hier, jemanden, der in dieser stunde steckt

- kannst du dir bitte die opfernummer

- es tut mir leid, dass ich mich nicht schlecht fühle, für das, was ich getan habe, sondern nur dafür, erwischt worden zu sein

- kannst du dir bitte bitte diese scheiß opfernummer

- es tut mir leid, dass es mir scheißegal ist, was ich verbrochen, wo ich profit auf kosten anderer, wessen leben ich zerstört, welche liebe ich missbraucht

- kannst du dir die bitte sparen

- ich möchte mich bei mir selbst entschuldigen auch und vor allem, dafür, dass ich erwischt wurde, das tut mir leid, es hat so nicht sein sollen

- SPAREN DIE OPFERNUMMER BITTE

 

 

 


 

 

 

Zurück nach oben