Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Diese Geschichte von Ihnen

Akademietheater
John Hopkins
Nicholas Ofczarek, August Diehl
© Bernd Uhlig

Seine Ehe ist kaputt , er trinkt zu viel, und im Job geht es nicht weiter. Johnson, Kriminalbeamter, steckt tief in der Krise. Die immer wiederkehrenden Erinnerungen an die vielen schrecklichen Verbrechen, deren Zeuge er war, und Verzweiflung an einer Welt, die das zulässt, haben ihn zerstört. 
Es ist drei Uhr nachts. Johnson kommt von einem Verhör nach Hause, bei dem er einen Menschen zu Tode geprügelt hat. Er ist völlig überzeugt, den Mann erwischt zu haben, der für eine Serie von Kinderschändungen verantwortlich ist. Doch hat er Recht? Ist Baxter wirklich der Mann, den sie suchten?

Während des Verhörs, das als Rückblende am Ende von John Hopkins’ Drama spielt, bohrt sich der Polizist, besessen von dem Wunsch, einen Verbrecher zu überführen, in den Verdächtigen hinein. Ein Gemisch aus begründetem Verdacht, blanker Empörung und unkontrollierter Projektion bringt die Gewalt zur Explosion.

Beschreibung Information
Dauer und Pausen 3 Stunden 15 Minuten - 1 Pause
Sitzplan B
Zusatzinformation Bonuspunkte Plus
Abo / Zyklus Abo 22
Zurück nach oben