Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Mehr als alles auf der Welt

Akademietheater
kreiert von 1927 , geschrieben von Suzanne Andrade | aus dem Englischen von Robin Detje
Eine Graphic Novel auf der Bühne für alle von 8 bis 108
Stefanie Dvorak, Markus Meyer
© susanne hassler-smith

Die 13-jährige Kim steckt nicht nur im Trubel des Erwachsenwerdens, sie hat auch eine sehr außergewöhnliche Familie. In ungeduldig erwarteten Briefen berichtet Vater Eddie Kim und ihrem kleinen Bruder Davey von seinen fantastischen Abenteuern und einem rätselhaften Auftrag, den er unter dem Decknamen Mr. E. zu erfüllen hat. Eddie ist seit Wochen nicht mehr bei seiner Familie gewesen, die in einer trostlosen Gegend Englands gerade so über die Runden kommt. Und sein Versprechen, bald zur Teatime bei seiner Familie zu sein, überdeckt ein Geheimnis, von dem Kim und Davey nichts ahnen: Eddies Briefe stammen aus dem Gefängnis. 

Humorvoll und persönlich erzählt die britische Theatergruppe 1927 eine Coming-of-Age-Geschichte, die von dem Sog der Fantasie und der Macht der Vorstellungskraft handelt. Ihr junges und erwachsenes Publikum katapultiert 1927 in ihren Arbeiten in fliegende, tanzende und rasende Bildwelten. Auf einzigartige Weise mischen sich Trickfilm, Schauspiel, Tanz und Musik miteinander. Seit ihrem Durchbruch mit der ZAUBERFLÖTE an der Komischen Oper Berlin hat 1927 mehr als eine Million Menschen auf sechs Kontinenten begeistert.

MEHR ALS ALLES AUF DER WELT wurde mit dem STELLA*23-Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in der Kategorie für Herausragende Ausstattung von Paul Barritt ausgezeichnet!

Mit freundlicher Unterstützung von WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
 

Beschreibung Information
Dauer und Pausen 2 Stunden - 1 Pause
Sitzplan A
Abo / Zyklus Abo 9
Teaser: MEHR ALS ALLES AUF DER WELT
Element 1 von 2

Brief aus... #4 London

Brief aus ...
Suzanne Andrade, Mitbegründerin des britischen Theaterkollektivs 1927, hat während der Entstehungszeit ihres Theaterstücks MEHR ALS ALLES AUF DER WELT einen Brief an uns verfasst.
Element 2 von 2

MEHR ALS ALLES AUF DER WELT mit dem STELLA*23 ausgezeichnet

Burgtheaterstudio
Die Produktion MEHR ALS ALLES AUF DER WELT wurde mit dem STELLA*23-Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in der Kategorie/n für Herausragende Ausstattung (Paul Barritt) ausgezeichnet!
Zurück nach oben