Burgtheater

Slam 22 – Die 26. Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften

Einzel-Finale

AUSVERKAUFT +++ LIVE STREAM ANSEHEN +++ AUSVERKAUFT +++ LIVESTREAM ANSEHEN 

Die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften sind das größte Bühnenliteraturfestival Europas. Einmal im Jahr versammeln sich die begabtesten Slam-Poet*innen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und Südtirol, um ihre besten Texte und Performances zu präsentieren und den Titel „Deutschsprachige*r Meister*in im Poetry Slam“ zu kämpfen. Seit 1997 findet das Festival regelmäßig in einer anderen deutschsprachigen Stadt statt, bisher mehrfach in Deutschland und der Schweiz – 2022 zum ersten Mal in Österreich. Neben dem Titel im Einzelwettbewerb wird auch die Team-Meisterschaft ausgetragen – ein Highlight für alle Slam-Kenner*innen. Vier Tage lang wird Wien Spielstätte von zehn Vorrunden, sechs Halbfinals und zwei Finals im Einzel- und Teambewerb sein. 

Im Burgtheater werden die Finalist*innen des Einzelwettbewerbs alles geben, wenn sie in der letzten Veranstaltung der Meisterschaft um den heißbegehrten Titel kämpfen. Gemeinsam mit dem Publikum und der gesamten angereisten Poetry-Slam-Szene werden die Ränge des Burgtheaters zum Beben gebracht.

 

AUSVERKAUFT +++ LIVE STREAM ANSEHEN +++ AUSVERKAUFT +++ LIVESTREAM ANSEHEN 

Beschreibung Information
Dauer und Pausen 3 Stunden - 1 Pause
Sitzplan D
Zusatzinformation € 32,- bis € 4 ,-

Weitere Informationen unter: https://slam22.at/

Mit freundlicher Unterstützung von Casinos Austria.

Back to top