Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Thomas und Tryggve

Burgtheaterstudio mobil
Tove Appelgren
Szenenfoto Thomas und Tryggve
© Paul Bauer

Thomas und Tryggve sind zwei Freunde, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten: Tryggve weiß alles über das Weltall, bekommt von seiner fürsorglichen Mama Strumpfhosen zum Geburtstag geschenkt und wird deshalb von Maki gehänselt; Thomas gewinnt zwar einen Pokal, weil er der Schnellste und Stärkste der ganzen Volksschule ist, aber seinen Papa interessiert das überhaupt nicht und er muss abends oft alleine zuhause sein. Gemeinsam erleben Thomas und Tryggve die Aufregungen des ersten Schultages, das erste Verliebtsein, aber auch Momente, in denen sie nicht so gerne in die Schule gehen und ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wird. Ein Stück über Mut und Heldentum, über Mobbing und über echte Freundschaft, die erst dann beginnt, wenn wir unser wahres Ich zeigen. Die schwedischsprechende, in Finnland lebende Autorin und Regisseurin Tove Appelgren ist selbst Mutter von sieben Kindern und sucht in ihren Kinderbüchern und Theaterstücken liebevolle Lösungen für unlösbare Familien- Konflikte.

Die Inszenierung THOMAS UND TRYGGVE ist eine Übernahme vom Residenztheater München.

 

Das BURGTHEATERSTUDIO kommt in die Bezirke. THOMAS UND TRYGGVE ist eine mobile Inszenierung, die von Kooperationsschulen und Institutionen gebucht werden kann.

 

Die Schulvorstellung ist schon ausverkauft?

Bei Interesse an einer Schulvorstellung kontaktieren Sie uns gern unter burgtheaterstudio@burgtheater.at.

  • Thomas
    Enrico Riethmüller,
  • Tryggve
    Anton Widauer,
Beschreibung Information
Dauer und Pausen 45 Minuten - keine Pause
Zusatzinformation Ab 6
für alle ab 6 Jahren
Element 1 von 3
Element 2 von 3

Zuschauen & Zuhören

Burgtheaterstudio
Inszenierungen für Junges Publikum
Element 3 von 3

Mitmachen & Experimentieren

Burgtheaterstudio
Wo Kinder, Jugendliche & Erwachsene selbst Theater machen
Zurück nach oben