Schule & Ausbildung

Was das BURGTHEATERSTUDIO für Schulen anbietet

BTS Corona Labor 2

Die Begegnung mit Lehrkräften, Pädagog*innen, ihren Schulklassen und Auszubildenden ist ein wesentliches Anliegen des BURGTHEATERSTUDIOS. Eine herausfordernde Zeit liegt hinter uns, in der wir trotzdem mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern den Austausch halten und Theater und kulturelle Bildung ins digitale Klassenzimmer bringen konnten. Für das Schuljahr 2021/22 haben wir ein Programm mit unterschiedlichen Formaten erarbeitet, in denen die Teilnehmenden spielerisch persönliche Bezüge zu Burgtheaterinszenierungen herstellen, eigene Fragen stellen und Haltungen finden können.

Nach der jüngsten Verordnung müssen wir alle Vorstellungen von Montag, 22. November bis einschließlich Sonntag, 12. Dezember ABsagen. Nach aktuellem Stand wird der Spielbetrieb am 13. Dezember wiederaufgenommen.
Spielplan Back to top