Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Florian Teichtmeister

Florian Teichtmeister, 1979 in Wien geboren, besuchte das Max Reinhardt-Seminar und war bereits während seinem Studium auf einigen österreichischen Bühnen zu sehen, u. a. am Volkstheater. Neben seiner Theatertätigkeit ist er in diversen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, war 2004 war als Shootingstar für die „Romy“ nominiert, 2013 gewann Florian Teichtmeister den Nestroy-Theaterpreis in der Kategorie NESTROY-ORF III-Publikumspreis und war 2016 in der Kategorie „Bester Schauspieler“ nominiert. Ab 2005 war er Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt und wechselte mit der Saison 2019/20 ans Burgtheater.

Florian Teichmeister ist seit Jänner 2023 nicht mehr Teil des Ensembles. 

 

Stellungnahme der Burgtheater GmbH zu Florian Teichtmeister vom 15. Jänner 2023

Bisherige Rollen

Saison 2022/2023
Florian
Nebenan
Daniel Kehlmann
Saison 2021/2022
Caliban
Der Sturm
William Shakespeare
Semjon Semjonowitsch Podsekalnikov – ein arbeitsloser Kleinbürger
Der Selbstmörder
Nikolaj Erdmann
Keine Rollenbezeichnung
Zdeněk Adamec
Peter Handke
Eine Szene
Saison 2020/2021
John Worthing
Bunbury
Oscar Wilde
Saison 2019/2020
ohne Rollenbezeichnung
Dies Irae
Alexander Kerlin
Tag des Zorns
Loki
Die Edda
Thorleifur Örn Arnarsson
Saison 2018/2019
Grübel, Medienunternehmer
Der Kandidat
Carl Sternheim
nach Flaubert
Saison 2016/2017
Reverend John Hale
Hexenjagd
Arthur Miller
Saison 2014/2015
Dr. Franz Jura
Das Konzert
Hermann Bahr
Saison 2013/2014
Leim, ein Tischlergesell
Der böse Geist Lumpazivagabundus oder Das liederliche Kleeblatt
Johann Nestroy
Zauberposse mit Gesang in drei Akten
Zurück nach oben