EIN GASTSPIEL DES THEATERMUSEUMS

Entdecken Sie ab 04. November bis Ende Juni im 2. Pausenfoyer des Burgtheaters 250 Jahre Theaterkultur neu!

Objekte und Dokumente aus allen Sammlungen des Theatermuseums erzählen 250 Jahre Burgtheatergeschichte anhand herausragender Ereignisse, Aufführungs-Highlights und Schauspielstars.

Die Schau führt von den Anfängen am Michaelerplatz über den glanzvollen Neubau am Ring bis in die Gegenwart. Historische Kostüme, Handschriften, Bühnenbildentwürfe, Fotografien und Theaterprogramme aus zwei Jahrhunderten eröffnen faszinierende Einblicke in die Welt der großen Theaterstars, in legendäre Inszenierungen und den Alltag hinter den Kulissen.

Zutritt mit gültiger Eintrittskarte für die Vorstellung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn oder im Rahmen einer gebuchten Führung im Burgtheater.

Zurück nach oben