Stefko Hanushevsky

© Tommy Hetzel

Stefko Hanushevsky, geboren 1980 in Linz, studierte an der Universität der Künste in Berlin. 2004 erhielt er einen Solopreis beim Theatertreffen der deutschsprachigen Schauspielstudent:innen in Hannover. Noch während des Studiums wurde er ans Schauspiel Frankfurt engagiert. Es folgten Fest- und Gastengagements am Staatsschauspiel Dresden, an das Nationaltheater Mannheim, das Maxim Gorki Theater Berlin und zu den Salzburger Festspielen. Von 2013-2024 war er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Köln.
2014 wurde er beim NRW Theatertreffen als bester Schauspieler ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit am Theater ist er in Film und Fernsehen tätig und arbeitet regelmäßig als Sprecher für den Funk.
Mit der Spielzeit 2024/25 ist Stefko Hanuschevsky festes Ensemblemitglied an der BURG.

Aktuelle Termine

Samstag
Uhr
Uhr
Akademietheater

Stefko Hanushevsky erzählt: Der große Diktator

von Stefko Hanushevsky, petschinka, Rafael Sanchez
A / anschl. Premierenfeier Der Vorverkauf beginnt am 10. September / eingeschränkter Verkauf
Wiener Premiere
Zurück nach oben