FAQ Sternstunden

Was Sie zu den Sternstunden wissen sollten

Hier finden Sie weiterführende Informationen rund um unser Sternstunden-Abonnement.

AboService 

Universitätsring 2

1010 Wien, Europa

Eingang Vestibül Landtmannseite

Tel: +43 1 51444 4178

Mail: abonnement@burgtheater.at

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 9–17 Uhr
Sa, So, Feiertag: geschlossen

Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen oder Anregungen haben stehen Ihnen unsere Mitarbeiter*innen in der Abonnement-Abteilung zur Verfügung.

Hier gelanden Sie zu den Covid-19-Sicherheitshinweisen

 

Wählen Sie Ihre persönlichen Sternstunden am Burg- und Akademietheater!

Das Wahlabonnement Sternstunden lädt mit 6 flexiblen Schecks dazu ein, das Repertoire des Burgtheaters und Akademietheaters kennenzulernen. Es erwartet Sie eine vielfältige Auswahl an unvergesslichen Theatererlebnissen!

Wir senden Ihnen monatlich unseren Spielplan zu: Sie wählen, welche Produktion Sie zu welchem Termin sehen möchten! Entscheiden Sie, ob Sie diese alleine oder in Begleitung erleben möchten: Ihre Schecks sind bis 30. Juni 2021 flexibel einlösbar!

Ab dem 20.ten des Vormonats können Sie Ihre elektronischen Schecks mit dem allgemeinen
Vorverkaufsstart wie folgt einlösen:

  • in der Burgtheater App unter „Mein Wahlabo einlösen“ mit Ihrem persönlichen Benutzernamen. Nähere Informationen unter www.burgtheater.at/app
  • auf tickets.burgtheater.at unter „Wahlabo buchen“ mit Ihrem persönlichen Benutzernamen und Ihrem PIN-Code: Sie erhalten diesen von Culturall, dem offiziellen Vertriebspartner der Bundestheater, zugesandt.
  • und an unseren Tageskassen unter Angabe Ihrer Kundennummer

Genießen Sie eine Ermäßigung von mindestens 25 % gegenüber dem Einzelkartenpreis!
Für Theaterbegeisterte bis 27 bieten wir Sternstunden mit mindestens 50 % Ermäßigung!
Das Abonnement ist auch als Geschenkabonnement erhältlich.

Die Schecks sind flexibel einlösbar - was das Wahlabonnement jedoch nicht bietet, ist ein garantierter Sitzplatz.

Bitte beachten Sie, dass Vorstellungen, in denen Abonnementgruppen und Zyklen aufgerufen sind, eine geringere Sitzplatzkapazität für Ihre Buchungen bieten. Auf dem Ihnen zugesandten monatlichen Spielplan wie auch auf unserem Online-Spielplan wird bei jedem Termin durch einen Vermerk angeführt, wenn eine Abonnementgruppe oder ein Zyklus aufgerufen wird, beispielsweise durch den Zusatz „Abo 53“ oder „Zyklus nach der Premiere“.

Die Vorstellungen entnehmen Sie bitte unserem Spielplan, den wir Ihnen kostenlos zusenden. Alle im Überblick gelisteten Repertoire-Vorstellungen können bis 30. Juni 2021 gebucht werden.
Sie finden diese auch unter www.burgtheater.at/sternstunden.

Ihre Sternstunden-Schecks sind bis Ende Juni 2021 einlösbar! Nicht eingelöste Schecks können nicht in die Folgesaison übertragen werden. Das Wahlabonnement Sternstunden verlängert sich nicht automatisch.

 

Alle Repertoire-Vorstellungen des Burg- und Akademietheaters, die wir als Sternstunden mit Ihrem Abonnement übergeben haben, stehen zu Ihrer Verfügung.
Eine aktuelle Auflistung aller buchbaren Produktionen finden Sie auch unter
www.burgtheater.at/sternstunden.

Etwaige nicht buchbare Vorstellungen - wie geschlossene Veranstaltungen, Vorstellungen mit Sonderpreisen oder Vermietungen - werden am Spielplan extra gekennzeichnet.

Die Schecks des Wahlabonnements Sternstunden können nur für die Sternstunden-Produktionen im Burg- und Akademietheater eingelöst werden.

Sie wählen, welche Produktion Sie zu welchem Termin sehen möchten.
Und ob Sie diese alleine oder in Begleitung erleben möchten: Besuchen Sie sechs Vorstellungen alleine, zwei Vorstellungen zu dritt, eine Vorstellung zu sechst – Sie haben die Wahl!

Können Sie! Standort und Öffnungszeiten unserer Tageskassen finden Sie hier.

Bitte halten Sie für Ihre Buchung an unseren Tageskassen Ihre Kundennummer bereit. Ohne Angabe Ihrer Kundennummer können wir keine Buchung durchführen.

Auf Ihrem Abonnementvertrag, sowie auf Ihrer BundestheaterCard. Gerne gibt auch unser Abonnementbüro darüber Auskunft: T +43 1 51444 4178 oder abonnement@burgtheater.at

Ihre Schecks werden auf Ihrer Kundennummer elektronisch gespeichert. Geben Sie uns Ihre
E-Mail-Adresse bekannt, schalten wir Ihren Benutzernamen für die Online- und App- Buchung frei.
So Sie noch über keinen verfügen, erhalten Sie diesen von unserem Vertriebspartner Culturall per Post.

Ein Android-Smartphone oder ein iPhone mit Internetverbindung, Ihren Online-Benutzernamen und unsere kostenlose Burgtheater-App. Mehr Informationen zur App finden Sie unter www.burgtheater.at/app.

Ihren Benutzernamen finden Sie auf Ihrem Abonnementvertrag sowie auf Ihrer BundestheaterCard. Gerne gibt auch unser Abonnementbüro darüber Auskunft: T +43 1 51444 4178 oder abonnement@burgtheater.at

Im Login-Bereich auf tickets.burgtheater.at kann ein E-Mail angefordert werden, um das persönliche Passwort zu setzen: Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf Ihres Abonnements angegeben haben, unter "Benutzer/Passwort vergessen?" an und klicken Sie „senden“.

Ihren PIN-Code können Sie per Fax oder per E-Mail bei unserem offiziellen Vertriebspartner, Firma Culturall Handelsges.m.b.H, anfordern. Bitte beachten Sie, dass zu Ihrer Sicherheit derart sensible Daten nicht per E-Mail versendet werden. Bitte teilen Sie Culturall mit, wie Sie den Code erhalten wollen:

  • per FAX: Schicken Sie Culturall ein unterschriebenes Fax an: +43 1 712 54 00 22, mit der Erlaubnis, Ihnen den PIN-Code an eine von Ihnen gewünschte Fax-Nr. zu senden. Bitte vergessen Sie nicht, diese Nummer in Ihrem Fax anzuführen.
  • per Brief: Gerne wird Ihnen der PIN-Code auch per Post zugesandt. Senden Sie bitte eine entsprechende E-Mail an ticket@culturall.com. Die Postzustellung dauert ca. 3-4 Werktage.

Ab dem Vorverkaufsstart können Sie in eine niedrigere Preisgruppe mit Verzicht wechseln, d.h. dass wir Ihnen die Preisdifferenz nicht rückerstatten.

Erteilen Sie unserem offiziellen Vertriebspartner Culturall einen Einziehungsauftrag, können Sie bei Ihrer Sternstunden-Buchung auf tickets.burgtheater.at oder mit der Burgtheater-App in eine höhere Preisgruppe aufzahlen.

An unseren Tageskassen können wir die Aufzahlung in eine höhere Preisgruppe zusätzlich mit folgenden Zahlungsarten durchführen: Bar, Bankomat, Kreditkarten (American Express, Diners Club, Visa, Mastercard, Eurocard und JCB Card).

Sie können als Zustellart entweder Abholung oder print@home wählen:
Entscheiden Sie sich für print@home, können Sie Ihre Karten bequem selbst drucken.
Wählen Sie Abholung, erhalten Sie Ihre Karten unter Angabe Ihres Abholcodes an unseren Tageskassen oder an der Abendkasse.
Ihre Buchung wird per E-Mail bestätigt, in dieser findet sich auch Ihr Abholcode.

Nach der Buchung werden Ihre Theaterkarten automatisch in die App auf Ihrem Smartphone geladen. Sie können diese jederzeit im Menü unter Karten aufrufen. Beim Einlass im Theater zeigen Sie einfach Ihre App-Karten. Bei mehreren Plätzen kommen Sie durch Wischen zur nächsten Karte.
Bitte Smartphone nicht vergessen, und darauf achten, dass der Akku ausreichend geladen ist!

Auch Ihre Freund*innen können Ihr Abo nutzen: Das Abonnement ist übertragbar! Das Wahlabonnement Sternstunden < 27 kann aber nur von Personen verwendet werden kann, die ebenfalls unter 27 Jahren alt sind.

Bitte beachten Sie zusätzlich, dass bei geltender behördlicher Anordnung für jeden Platz der Name und die Kontaktdaten jedes einzelnen Besuchers bekanntgegeben werden muss.
Vorstellungen können nur von jenen Personen besucht werden, deren Name auf der Karte
aufgedruckt ist.
 

Bis zum Vortag der Vorstellung können Sie Plätze, die Sie mit Ihrem Abonnement gebucht haben, kostenlos stornieren! Die Schecks werden gutgeschrieben.

Auch online können Sie Ihre Plätze stornieren, so Sie Ihre Karten noch nicht abgeholt oder mittels print@home gedruckt haben. Wahlabo-Tickets, die Sie in der App gekauft haben, können Sie im Menü Karten stornieren.

Unsere Kassa gibt Ihnen gerne darüber Auskunft! Auch online und in der App werden Ihre Schecks nach dem Login aufgelistet. Des Weiteren erhalten Sie jedes Mal, wenn Sie nach einer Buchung Ihre Karten an den Tages- oder Abendkassen abholen, einen zusätzlichen Beleg mit dem Stand Ihrer Schecks.

Sollten keine Schecks mehr offen sind, steht Ihnen unser allgemeiner Freiverkauf zur Verfügung. Dieser beginnt ab 20.ten eines Monats. Nähere Informationen zum freien Verkauf finden Sie hier: www.burgtheater.at/vorverkauf

Je nach Verfügbarkeit können Sie auch während der Spielzeit ein zusätzliches Wahlabonnement Sternstunden buchen. Sobald es vollständig bezahlt ist, werden die Schecks freigeschaltet.

Sollten Sie die Ersatz-Vorstellung besuchen möchten, können Sie dies mit den von Ihnen gebuchten Karten tun.

Wenn Sie die Ersatz-Vorstellung nicht besuchen möchten, können Sie Ihre Karten gerne stornieren. Sie erhalten von uns ein E-Mail oder eine App-Nachricht, wenn es die Zeitspanne zwischen Bekanntwerden der Programmänderung und Vorstellung erlaubt. Mit dieser können Sie bequem über einen Link Ihre Karten stornieren, sofern Sie diese nicht an den Kassen behoben haben.

Da Erkrankungen auch kurzfristig eintreten können, bitten wir um Verständnis, dass es nicht immer möglich ist, Sie vor der Vorstellung zu kontaktieren.
Ihre Karten können Sie jedenfalls an der Abendkasse der abgeänderten Vorstellung stornieren.

Halten Sie Ihre Eintrittskarten bereits in Händen bitten wir Sie umgehend, spätestens jedoch 3 Tage nach der Vorstellung, Ihre Eintrittskarten an einer Tageskassa der Bundestheater stornieren zu lassen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darum bitten, der Abonnement-Abteilung Ihre E-Mail-Adresse bekanntzugeben, damit wir Sie so rasch als möglich über Abänderungen informieren können.

Haben Sie Ihre Karten noch nicht abgeholt oder print@home bei Ihrer Buchung gewählt, werden Ihre Schecks automatisch storniert und zurückgebucht.

Halten Sie Ihre Eintrittskarten bereits in Händen, können Sie diese spätestens zu Ende der laufenden Saison an einer Tageskassa der Bundestheater stornieren lassen.
Bitte beachten Sie: Wir können Ihre Schecks erst rückbuchen, nachdem Sie Ihre Eintrittskarten stornieren haben lassen.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darum bitten, der Abonnement-Abteilung Ihre E-Mail-Adresse bekanntzugeben, damit wir Sie so rasch als möglich über Abänderungen informieren können.

Das Abonnement Sternstunden verlängert sich nicht automatisch. Der Abonnementvertrag läuft mit Ende der jeweiligen Spielzeit aus.

Ihre Schecks sind jeweils nur eine Spielzeit gültig. Sie können die Schecks einer Spielzeit somit beliebig bis Ende Juni der jeweiligen Spielzeit für Vorstellungen einsetzen. Nicht eingelöste Schecks können jedoch nicht in die darauffolgende Spielzeit übertragen werden.

Mit einem Einziehungsauftrag können Sie bei Ihrer Sternstunden-Buchung online in eine höhere Preisgruppe aufzahlen.

Auch entfällt die Verwaltungsgebühr von € 4,50 ab Ihrer nächsten Abonnement-Bestellung.

Spielplan Back to top