From the familiar to the marvellous
16. - 18.01.26 | FROM THE FAMILIAR TO THE MARVELLOUS | ab 16 Jahren
Freitag von 18.30 bis 20.30 Uhr, Samstag von 10 bis 16 Uhr und Sonntag von 10 bis 14 Uhr
Objekttheater-Labor mit Rebekah Wild
Object theatre and puppetry bring real magic onto the stage and enrich and open up our imagination. Explore the visual and emotional potential of bringing objects to life on stage with a focus on non-verbal expression of character and story. Learn fundamental puppetry and object theatre techniques, manipulation, creation of story and character – the tools you need to connect with an audience and lead them into the world you create, rich with metaphor, humor and poetry. A workshop for the curious and adventurous that will also give insight into how ZWISCHENTON is being developed.
This workshop will be conducted mostly in English but things can be clarified in German where needed.
---
Puppen- und Objekttheater bringt Magie auf die Bühne und beflügelt unsere Vorstellungskraft. Hier erforscht ihr die ästhetischen und emotionalen Räume, die sich öffnen, wenn wir Gegenstände auf der Bühne zum Leben erwecken. Dabei legen wir besonderes Augenmerk darauf, Figuren und Geschichten non-verbal darzustellen. Ihr lernt grundlegende Methoden des Puppen- und Objekttheaters – die Werkzeuge, die ihr braucht, um eine Verbindung mit dem Publikum herzustellen und es in die Welt hineinzuführen, die ihr erschafft: Eine Welt reich an Metapher, Humor und Poesie. Ein Labor für die Neugierigen und Abenteuerlustigen, in den ihr auch Einblick in den Entstehungsprozess von ZWISCHENTON bekommt.
Dieses Labor findet auf englischer Sprache statt – Nachfragen auf Deutsch sind aber möglich.
Rebekah Wild ist Figurenspielerin, Figurendesignerin, Regisseurin, Figuren-Coach und Ausstatterin. Sie ist Teil des Leading Teams von ZWISCHENTON.