Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

Werk im Fokus #114: IPHIGENIE AUF TAURIS

Online
Mit Nico van Wersch (Musik) | Zoom-Link per Burgtheater-Newsletter
Inszenierungsfoto
© Marcella Ruiz Cruz

ÜBER THEATER SPRECHEN

Das Online-Talk-Format WERK IM FOKUS stellt wöchentlich ein Werk aus dem Repertoire des Burgtheaters in den Fokus: Dramaturgie & Ensemble & Produktionsbeteiligte plaudern gemeinsam mit dem Publikum über Werk, Autor und Inszenierung und geben Einblicke in künstlerische Entscheidungen.
Jeden Donnerstag um 18.45 Uhr live auf der Videoplattform Zoom. Der Link dazu wird am jeweiligen Tag direkt an die Newsletter-Abonnenten verschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Am 13.6.2024: IPHIGENIE AUF TAURIS
Mit Nico van Wersch (Musik).
Dramaturgie: Andreas Karlaganis
 

Beschreibung Information
Dauer und Pausen 45 Minuten - keine Pause
Nico van Wersch
Nico van Wersch
© Robert Will

NICO VAN WERSCH

geboren 1987, studierte Komposition und zeitgenössisches Gitarrenspiel. Er ist Postgenrekomponist, Klangkünstler und Musiker, der an der Schnittstelle zwischen irisierender Perkussionsmusik und digitalem Zeitgeschehen arbeitet. Als langjähriger Kollaborateur von Ulrich Rasche entwarf er Echtzeit-Kompositionstechniken wie Mikro-Modularität und pressure composing, die auf diese Zusammenarbeit zugeschnitten waren – und kreierte so u.a. bei den Salzburger Festspielen, am Schauspiel Frankfurt, am Residenztheater München, beim Athens Epidaurus Festival und am Deutschen Theater Berlin ausschweifende Partituren.
Am Burgtheater wirkte Nico van Wersch in den Produktionen DIE BAKCHEN und IPHIGENIE AUF TAURIS mit.

Teaser
TEASER: IPHIGENIE AUF TAURIS
Mehr Informationen
Element 1 von 3

VIDEO-PODCAST: WERK IM FOKUS

Auf vielfachen Publikumswunsch: Der sechsteilige Videopodcast zu WERK IM FOKUS präsentiert seit 9. Mai ausgewählte Schwerpunkt-Folgen der Direktion Martin Kušejs.
Element 2 von 3

Iphigenie auf Tauris

Akademietheater
Johann Wolfgang von Goethe
Element 3 von 3

Werk im Fokus #115: PEER GYNT

Werk im Fokus
Am 19. Juni sprechen wir mit Mavie Hörbiger und Johannes Zirner (beide Ensemble) über PEER GYNT! Kostenlos für Newsletter-Abonnent*innen.
Zurück nach oben