Gunther Eckes

Gunther Eckes
© Sergi Pons

Gunther Eckes, 1980 in Boppard am Rhein geboren, erhielt seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Bereits während seiner Studienzeit war er am Thalia Theater Hamburg engagiert und wechselte von dort ans Düsseldorfer Schauspielhaus. Seit der Spielzeit 2011/12 ist er Ensemblemitglied des Münchner Residenztheaters und wechselte mit der Saison 2019/20 als festes Ensemblemitglied ans Burgtheater nach Wien.

Bisherige Rollen

Saison 2020/2021
Diener
Das Leben ein Traum
Pedro Calderón
Saison 2019/2020
Gratiano/Prinz von Marokko
This is Venice (Othello & Der Kaufmann von Venedig)
William Shakespeare
Priester
Der Henker
Maria Lazar
Drei (Mr. Jackson, Jedediah, Soldat u.a.)
Wie versteckt man einen Elefanten?
Joel Horwood
Back to top