Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

"Wir müssen gleicher, gerechter und vielleicht auch freier werden"

"Er hat sich noch betrunken, hat sich von seinem letzten Geld Benzin gekauft und hat er sich angezündet – mit 18 Jahren."
Was ist die Wahrheit von Zdeněk Adamec, der am Abend des 5. März 2003 in der tschechischen Kleinstadt Humpolec den Bus nach Prag bestieg und sich am Morgen des nächsten Tages dort auf dem Wenzelsplatz selbst verbrannte? Unsere 11. Ausgabe der PROBENEINBLICKE begleitet Frank Castorf zu den Proben von ZDENĚK ADAMEC Das neue Stück von Nobelpreisträger Peter Handke beruht auf einer wahren Begebenheit.

BURGTHEATER ZDENĚK ADAMEC 
von Peter Handke

Regie: Frank Castorf

Mit: Mehmet Ateşçi, Marcel Heuperman, Hanna Hilsdorf, Mavie Hörbiger, Franz Pätzold, Marie-Luise Stockinger, Florian Teichtmeister

Zurück nach oben