Dieser Bereich ist nicht für Screenreader und Tastatur-Bedienung optimiert. Der Bereich stellt einen Ausschnitt des Spielplans dar. Der Spielplan kann über das nächste Element oder über die Navigation erreicht werden.

SAD SAD SONGS – Vom Trost der Schwermut

Akademietheater
Anti-Silvester mit Verena Altenberger, Mavie Hörbiger, Oliver Welter, Clara Frühstück und Martin Kušej
Detail im Burgtheater
© Nikola Hergovich

Bei SAD SAD SONGS wird Silvester als eine dunkel eingefärbte, bittersüße Erkundung von Trübsal, Trauer und Melancholie zelebriert. Gemeinsam mit den Schauspielerinnen Verena Altenberger und Mavie Hörbiger, mit Songs von Oliver Welter (Musiker und Sänger des österreichischen Kultband Naked Lunch) sowie der Pianistin Clara Frühstück führt Gastgeber Martin Kušej in die dunkelgraue Seele Österreichs, auf der Suche nach der bittersten Medizin für kranke Zeiten. Für trostreiche Lichtblicke sorgen Texte und Dramen von Weltformat, spontanes Eintauchen in die Tiefen der Wohnzimmercouch, Flirts mit Sigmund Freud und Annie Lennox, Tränenzerdrücken bei berühmten Filmszenen und natürlich viel Musik (vielleicht auch Kärntner-Lieder) als Balsam für unsere melancholischen Herzen.

Nach der erfolgreichen Produktion WINTERREISE, die Oliver Welter gemeinsam mit Clara Frühstück für das Burgtheater realisiert hat, darf man sich nun auf dieses Anti-Silvester ohne Feuerwerk und Käsefondue freuen.

Beschreibung Information
Dauer und Pausen 1 Stunde 30 Minuten - keine Pause
Sitzplan B
Zusatzinformation € 64,- bis € 8,- / kein Wahlabo
Zurück nach oben